03.12.2016
Hallenflohmarkt, Tombola, Kaffee und Kuchen, Mitmachaktionen, Programm in der Reitbahn und Ehrengast in roter Robe.
Tannenduft, Lichterglanz und schön geschmückte Hütten. Unter dem Reithallen-Dach des RV „Herzog Wittekind“ Oberbauerschaft versammelten sich kurz vor dem zweiten Advent Vereinsmitglieder und Besucher von Nah und Fern um sich auf Weihnachten einzustimmen.
In diesem Jahr fand die Feier in einem neuen Format statt. Das traditionelle Weihnachtsprogramm in der Reitbahn wurde durch ein „Weihnachts-Dorf“ ergänzt. In einem Drittel der großen Reithalle fanden die vielen Besucher drei festlich geschmückte Hütten vor, in denen Glühwein, heiße Suppe und eine Tombola zu finden waren. Der Jugendvorstand des Reitervereins richtet die Feier traditionell aus, um das Konto der Jugendabteilung für das nächste Jahr ein wenig aufzubessern. Es ging also darum, möglichst viel Geld für die zahlreichen Aktionen zu sammeln, die bald wieder anstehen.
Zum Beispiel die monatlich stattfindenden KiJu-Treffen, Fahrten zu Turnieren und Messen oder das Sommercamp. Es kann schon verraten werden, dass in Kürze eine Fahrt zum Bowlen für die Kinder und Jugendlichen des Vereins geplant ist.
Vor allem die Tombola kam bei den Besuchern gut an. Sie fand zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte statt und wurde durch zahlreiche Unternehmen und Privatpersonen mit Preisen bestückt. Als Hauptgewinn wartete ein Reisegutschein des Reisebüros sannword.com auf einen glücklichen Gewinner. Dazu konnte noch ein Tablet-Computer der Firma Wortmann und zahlreiche andere, interessante Preise gewonnen werden.
Alle Erlöse der Weihnachtsfeier kommen der Arbeit unserer Jugendabteilung zugute.
Neben dem Weihnachtsdorf lockten noch Flohmarktstände und Aussteller auf dem Hallengang zum Verweilen zwischen den Programmpunkten ein.
Eröffnet wurde dies von einer Springvorführung der Reitschüler des RVO unter Leitung von Springtrainer Jan Lösche. Danach folgte eine Dressurvorführung von Michel Hansmann und eine Quadrillie unserer Dressurschüler, vorgestellt von Bianca Nunnenkamp. Die Voltigiermannschaft 10 präsentierte den Publikum im Anschluss eine Kür auf dem Holzpferd. Danach ehrte der Vorstand alle Helfer, Trainer und sonstigen Funktionsträger im Verein für den Einsatz im vergangenen Jahr. Bevor dann der Weihnachtsmann in die Halle ritt, begeisterten Marie Harbecke und Kathi Miklautsch auf Avelino mit einem M-Pas de deux.
Das Organisationsteam wird sich nun gemeinsam mit den vielen Helfern zusammen setzen, um das Konzept der Weihnachtsfeier für die kommenden Jahre weiterzuentwickeln und bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei den vielen Helfen und den großen Einsatz, weit über die Arbeitsstunden-Karte hinaus, ohne den diese Feier nicht möglich gewesen wäre. Danke!
Reisebüro SANNWORLD.COM
GVO-VERSICHERUNG
Friseursalon HAUPTSACHE
Textildruckerei und Stickerei BUNTWÄSCHE
MARKTKAUF Lübbecke
Bäckerei OLTERSDORF
Friseur GROTE
...
WORTMANN AG
Tanzschule PATSY HULL
EMENDO
Naillounge XRISTINAS
Parfümerie DOUGLAS
Hof OSTERMEIER
Getränkepartner BÄCKER
...
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!