Rosenmontag
Rumskedi, Hellau und Alaf. In NRW ist Karneval. Naja gut... In Ostwestfalen traditionell eher nicht so. Rosenmontagsumzüge sucht man rund um den Reineberg vergebens und auch Karnevalssitzungen sind eher die Seltenheit.
Das fröhliche Gemüt des Westfalens ist zumeist in anderen Kontexten legendär. Mhh... Das mag vielleicht auch ein wenig übertrieben sein, doch so ganz ohne Narrenfreiheit kommt man dann auch in Hüllhorst nicht durch die fünfte Jahreszeit. Das haben sich zumindest die Kinder der Reit-AG gedacht und kurzerhand die Schulponys "Napoleon" und "Tante Käthe" in richtige "Zuch-Pferde" verwandelt.
Als Vampiere, Prinzessinen und Ritter verkleidet ging es dann in die Reitbahn. Das schauten nicht nur die Zuschauer hinter der Bande dem bunten Treibern amüsiert zu, sondern auch unsere Ponys. Mit Luftschlangen und Blumenkränzen behängt, schienen sie sich doch zumindest nicht irritieren zu lassen.
Die "Reit-AG" findet einmal in der Woche in Kooperation mit der offenen Ganztagsgrundschule Oberbauerschaft unter Leitung von Reitlehrerin Bianca Nunnenkamp und Jessica Lux statt.